Header image  

Herausgegeben von
Freunde und Förderer
Christi Verklärung

 
line decor
  HOME
line decor
   
 
Christi Verklärung, Gestern – Heute – Morgen
 

large product photoanklicken und zusätzliche Seiten anschauen

 

Die Freunde und Förderer ChristiVerklärung gaben anlässlich des 50. Jahrestages der Kirchweihe eine Festschrift heraus.
Das Heft gibt einen Überblick über die Geschichte von Heimersdorf und Seeberg und über die Entstehung der Pfarrgemeinde mit zahlreichen Fotos von 1963 bis heute. Ein Kapitel über die Jugendarbeit in der Zeit, als Heimersdorf der kinderreichste Stadtteil Deutschlands war, gibt erstaunliche Einblicke in die Zeit von damals. Eine ausführliche Beschreibung des Kirchbaus, mit Erklärungen der Kunstgegenstände und der Ausstattung unserer Kirche, so wie wir sie heute kennen, mit vielen farbigen Fotos bildet den zentralen Teil des Heftes. Christi Verklärung als Kirchort und Teil der größeren Gemeinde Hl. Johannes XXIII. ist ein weiteres Kapitel. Das Heft ist zawr vergriffen. Aber Sie können es sich hier als Pdf ansehen und auch herunterladen.