Unser Bühnenprogramm 2016

Bill Mockridge

Mit ansteckender Energie und voller Lebensfreude zeigt Bill, wie man es schafft, im Kopf jung und frisch zu bleiben. Dabei taucht er tief in die Geheimnisse des Alterns. Warum macht Lachen sexy? Und warum macht Sex uns nicht nur glücklich, sondern auch noch jünger? Was geschieht in unserem Körper, wenn wir älter werden? Was klappt nicht mehr so gut wie früher und was kann man dagegen tun? Macht ein Rotwein-Bad wirklich eine Babyhaut oder nur besoffen? Nachdem Bill vor 15 Jahren unfreiwillig sein Coming out als "alter Sack" erlebte, hat er sich zum Experten für "richtiges Altern" entwickelt. Mit bissigem Humor und wohltuender Selbstironie nimmt er sich und seine "Leidensgenossen auf die Schippe. Und beweist, dass Alter sich im Kopf abspielt und nicht auf der Geburtsurkunde. In einer dynamischen Multimedia-Show läßt Bill seinen Jungbrunnen sprudeln und verspricht: Nach dem Ende der Show werdet ihr garantiert jünger sein als vorher!

 

Bernd Stelter

Auf Deutschlands Kabarett- und ComedyBühnen ist man sich ziemlich einig. Männer und Frauen passen nicht zusammen! Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen. Auf zahllosen OSO/40/50-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singels steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots.Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21.Jahrhundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnittsgefährtin als das holde Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht solange sein. Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein Im Unterhaltungsbuisness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Er ist halt gern verheiratet, der alte Genießer-Spießer, und das glücklich, obwohl auch er Immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann seht gut einparken.
Lars Reichow
DAS BESTE ist ein Querschnitt aus den letzten Programmen mit einer Mischung aus politischem Kabarett, Chansons und kabarettistischen Songs. Reichow singt über Frauen und spricht offen über deren Dekorationswut, charakterisiert in seiner Ballade „Der Mensch“ einfühlsam die Sorge um den weiter entwickelten Affen, rechnet mit seinem Sohn im „Sitzsack“ ab und beschreibt das süße Leben der reichen „Rentner“.
Warum guckt die Queen immer so freudlos? Warum fällt es den Deutschen so leicht sich zu beschweren? Warum sollte man beim Bäcker immer eine Q-Card dabei haben? Wer erinnert sich noch an das schmusige Duett „Je t'aime“? Wer hat dem Glück die Lotto-Annahmestellen gezeigt?
Lars Reichow gilt als der vielseitigste unter den Comedians. Ihn im Radio und Fernsehen zu erleben, ist ein Genuss. Live auf Tournee wird er zum Erlebnis!

Konrad beikircher

Die stillste Zeit im Jahr in unseren Städten die lauteste. Da darf man auch mal auf der Bühne mit Zimtsternen werfen, oder !? Beikircher hat zu diesem Thema Geschichten und das ein oder andere Lied zusammengesucht und das sind köstliche, abartige, zum Schreien komische und zum Kuscheln traute Geschichten. Anekdötchen und Geschichten, Grammatik und Völkerkundliches, wie z.B. die Frage: kann man den Charakter einer Gegend an ihrer Weihnachtsdekoration ablesen - ja auch solche Fragen werden beantwortet. Es hat sich zum Thema Weihnachten jedenfalls so viel angesammelt, was ich immer schon erzählt haben wollte, das wir, neben aller Besinnlichkeit, miteinander sicher wieder viel Spaß an der Freud haben werden. Kölsche Weihnacht? Eher nicht, aber wunderbare rheinische Geschichten, Verzällcher und Lieder runden diesen stimmungsvollen Abend ab. Eine musikalisch-rheinisch-komisch-besinnliche Einstimmung auf das Fest der Feste!