9. Juni. 20:00
Taborsaal.
Köln-Heimersdorf

Springmaus

Rollstuhl-Hinweis

Bernd Stelter

"Wer heiratet..."

 

 


Auf Deutschlands Kabarett- und Comedybühnen ist man sich ziemlich einig: Männer und Frauen passen nicht zusammen! Wir erfahren seit Jahren, warum Frauen nicht einparken können, warum Männer immer gleich danach einschlafen.

Auf zahllosen OSO/40/50-Parties genießen fröhlich hüpfende Ringlose ihre Freiheit. Die Zahl der Singles steigt scheinbar exponentiell mit der Anzahl der von Internet-Partner-Plattformen geschalteten Fernsehwerbespots.

Der risiko- und verpflichtungsscheue Deutsche im 21. Jahr­hundert wählt dann doch lieber die Lebensabschnitts­gefährtin als das holde Eheweib. Gut heiraten geht auch, es muss ja nicht solange sein.

Bernd Stelter steht kurz vor der Silberhochzeit, ein im Unterhaltungsbusiness eher seltenes Fest. Und er macht sich so seine Gedanken über die Ehe. Er ist halt gern verheiratet, der alte Genießer-Spießer, und das glücklich, obwohl auch er immer gleich danach einschläft. Aber seine Frau kann sehr gut einparken.